Vorbereitung auf den Einstellungstest der Polizei Baden-Württemberg

Seit über zehn Jahre führe ich die Vorbereitung für den Einstellungstest der Polizei und Bundespolizei durch.  Ich kann schon sagen, dass es sich für die meisten Teilnehmer gelohnt hat, sich gut vorzubereiten.

Einstellungstest der Polizei Baden-Württemberg

Wer eine Ausbildung oder ein Studium bei der Polizei beginnen möchte, der muss nun einmal die Eigungs- und Auswahlverfahren bestehen – und zwar mit einer möglichst hohen Bewertung. Durch das Rangfolgesystem / Ranking ist es so, dass die anderen Bewerber und Bewerberinnen immer eine Konkurrenz um deinen Ausbildungs- oder Studienplatz darstellen : der bessere Bewerber drückt den nicht so guten Bewerber auf der Rangfolgeliste nach hinten weg.

Also, nur bestehen, das reicht nicht aus. Sondern mit einer möglichst hohen Bewertung bestehen, das sichert dir einen guten Platz auf der Rankingliste und damit auch die Aufnahme in die Polizeiausbildung , bzw. das Polizeistudium.

In Baden-Württemberg gibt es den mittleren Dienst und den gehobenen Dienst bei der Polizei. In Baden-Württemberg werden die Einstellungstest der Polizei nahezu über das gesamte Jahr durchgeführt, da es für den mittleren Dienst zwei Einstellungstermine ( Frühjahr und Herbst ) und für den gehobenen Dienst einen Einstellungstermin im Herbst gibt.

Ich wünsche euch allen, dass ihr gut vorbereitet in die Aufnahmeprüfungen bei der Polizei geht, und meine Vorbereitung auf den Einstellungstest der Polizei  ist seit Jahren eine gute Hilfe. Ich denke, ihr werdet nirgendwo so viele erprobte Tipps und praktische Erfahrungen vermittelt bekommen, wie in diesen seit vielen Jahren bestehenden Trainings. Gleiches könnt ihr natürlich auch auf die Tests der Bundespolizei übertragen.

 

Bei Fragen zum Einzelcoaching einfach anrufen oder eine Mail schreiben.

Ich wünsch ein gutes Gelingen.

Achim Dupke

 

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Neueste Beiträge