Erfahrungsberichte

VORSCHAU :        -–05.11.2017 Leipzig   -– 11.11.2017 Stuttgart   -–19.11.2017 München   -–26.11.2017 Hamburg   -–03.12.2017 Berlin   -–10.12.2017 Frankfurt a. M.+++

Ziel des Seminares ist, dass unsere Teilnehmer zu den Leistungsbesten  in  jedem  polizeilichen Auswahlverfahren gehören.

Zufriedene Teilnehmer und erfolgreiche Jung-Polizisten sind  die Folge von mehr als zwanzig Jahren Berufserfahrung im Bereich der Personalauswahl und Seminararbeit. Lies dir die Erfahrungsberichte unserer Teilnehmer durch und melde dich  noch heute für das Vorbereitungsseminar an.

Neben den seit über 10 Jahren eingeführten Gruppenseminaren sind persönliche Einzel-Coachings möglich.

Vorteile des Einzel-Coachings gegenüber einem Gruppenseminar :

Bei einer individuellen Zeitabsprache ist ein 1-Tages-Intensiv-Training machbar, ganz auf die persönlichen Anforderungen des Kandidaten abgestimmt. Im Einzel-Training sind die Stärken und Schwächen des Bewerbers schneller zu erkennen und zu bearbeiten. Der Trainer steht nur für Sie zur Verfügung. Preis des Einzel-Coachings 499,- Euro. Das Einzelcoaching findet in unseren Räumen in Rüthen statt : Routenplaner 59602 Rüthen

Mehr Fragen zum Einzel-Coaching ?

Rufe an : Tel. 02952 – 89276 oder sende eine E-mail : gepav-personal@t-online.de

Zur Seminaranmeldung  :  jetzt hier anmelden !

Erfahrungsberichte von Teilnehmern

Hallo liebes GEPAV-Team, ich war im Seminar in Leipzig. Jetzt habe ich den Einstellungstest für Sachsen bestanden. Die Tests waren in etwa so, wie  im Seminar geübt. Ich habe auch das Bewerbungsgespräch  gut bestanden. Die Gemeinschaftsaufgabe hatten wir  im Seminar intensiv besprochen.

Vielen Dank für die kompetente Seminardurchführung in Leipzig. Ich war dann noch einmal beim kostenlosen Wiederholerseminar in Berlin.Was wir im Seminar trainiert haben,das war mir im Einstellungstest hilfreich.Ich habe das Auswahlverfahren für Sachsen bestanden. Die meisten Testteilnehmer in meiner Testgruppe sind durchgefallen.

Hallo Herr Dupke, ich habe das Auswahlverfahren für den mittleren Dienst Sachsen bestanden.Auch im Diktat lief es gut. Und auch das Gespräche lief gut ab. Davor hatte ich besonders große Angst.  Und jetzt  freue  ich mich und auch meine Familie,schon bald die Polizeiausbildung zu beginnen.Für die Vorbereitung in Leipzig möchte ich mich hier sehr bedanken.

Hallo Herr Dupke, das Seminar in Leipzig hat mir die entscheidenden Hinweise zum Bestehen meines Auswahlverfahrens gegeben.
Durch die vielen praktischen Aufgaben war ich gut vorbereitet.

Das Seminar in Berlin hat mir viel gebracht.Ich habe die Einstellungstests für Mecklenb.-VP bestanden.Vielen Dank.Ich kann die Seminare also jedem,der sich optimal auf das EAV vorbereiten will,emfehlen.Natürlich besonders die ganzen psychologischen Überprüfungen.

Ich habe das Auswahlverfahren mit guten Ergebnissen bestanden.Das Seminar war mir eine riesengroße Hilfe,denn viele Sachen,die wir Test hatten, habe ich im Seminar kennengelernt.Danke.

Hallo Herr Dupke.Vielen Dank für das Seminar in Berlin. Ich habe das EAV für Mecklenburg-Vorpommern bestanden, ich glaube mehr als achtzig Prozent meiner Testgruppe sind durchgefallen.Das hatten Sie ja auch im Seminar schon angedeutet.Ich melde mich noch mal, wenn die Ausbildung mir dazu Zeit lässt.

Ich habe das Auswahlverfahren für den gehobenen Dienst bestanden. Sogar  den Deutschtest habe ich gut bestanden das war meine schwache Seite. Ich freue mich , daß ich  bald die Polizeiausbildung beginnen werde. Für die gute  Vorbereitung in Berlin und in Leipzig möchte ich mich bei Ihnen sehr bedanken.

Das Seminar in Berlin hat mir die entscheidenden Hinweise zum Bestehen meines Auswahlverfahrens gegeben. Durch Gespräche mit einigen Polizeibeamten wusste ich, dass es schwer wird. Die Teilnahme am Seminar war für mich sehr entscheidend. So konnte ich noch an einigen Dingen etwas nachbessern. Und durch die vielen praktischen Aufgaben war ich gut vorbereitet.

Vielen Dank Herr Dupke für das sehr arbeitsintensive Seminar in Berlin. Ich habe das EAV bestanden. Fast alles, was im Einstellungstest dran kam, hatten wir auch im Seminar bearbeitet.

Hallo GEPAV-Team, ich habe das Seminar in Berlin besucht. Ich habe meinen Einstellungstest bestanden. Die Leistungstests waren so, wie wir es im Seminar auch vorgestellt bekamen und geübt haben. Das Einzelgespräch habe ich sehr gut absolviert, und auch die Teamaufgabe.

Vielen Dank an das engagierte Seminarteam. Ich habe in Hamburg und kurz zuvor in Hannover das Seminar besucht und hatte dann schon eine Woche darauf meinen Termin zum Auswahlverfahren. Es hat gereicht und das lag an den Sachen, die wir im Seminar durchgearbeitet hatten und Vieles davon kam ziemlich genau so im Test dran. Besonders Deutsch im Diktat und Wortverständnis waren für mich wichtig und das Einzelgespräch und die Teamaufgabe.

Vielen Dank für das Seminar in Hannover. Ich fand es sehr spannend, was ein Polizeibeamter von seinem  Auswahlverfahren erzählt hat.  Ich fühle mich jetzt  auf jeden Fall besser vorbereitet. Ich werde noch an meinen Schwachpunkten arbeiten. Wenn ich meinen Einladungstermin zum EAV bekomme, dann werde  ich nochmal zum kostenlosen Wiederholungs-Seminar kommen.

Guten Tag Herr Dupke. Ich habe das Seminar in Hamburg besucht. Das Auswahlverfahren habe ich ganz gut bestanden. Die Sachen, die wir im Seminar geübt haben, waren ungefähr so, wie es im Test drankam. Ohne das Seminar hätte ich nicht gewusst, wie ich das schaffen könnte.

Das Seminar in Hannover hat mir gut gefallen und war mir sehr hilfreich zum Bestehen und damit meiner Einstellung. Ohne diese Vorbereitungen hätte ich es wohl nicht geschafft. Ich fand es auch gut, dass die aktuellen Neuerungen schon im Seminar vorgestellt und geübt wurden.

Vielen Dank für das Seminar in Hannover und später dann war ich nochmals beim kostenlosen Wiederholerseminar in Berlin dabei. Alles, was wir im Seminar trainiert haben, kam auch so ungefähr im Einstellungstest dran. Ich habe das Eignungs- und Auswahlverfahren für Mecklenburg-Vorpommern bestanden. Ich kann das Seminar jedem gut weiterempfehlen.

Ich habe Ihr Seminar in Hannover besucht. Ich bekam nun nach langer Wartezeit die Einladung zum Einstellungstest für den gehobenen Dienst. Der größte Teil der Teilnehmer/innen waren schon zur Mittagspause ausgeschieden. Ich habe das EAV bestanden. Vielen Dank für die erfolgreiche Vorbereitung auf mein Auswahlverfahren.

Hallo, ich habe im letzten Jahr das Seminar in Hannover besucht. Und später noch einmal kostenlos in Hamburg. Ich habe dabei meine Leistungsverbesserungen zum ersten Seminar gesehen. Ich habe den Einstellungstest bestanden. Es kam ziemlich genau das dran,was wir im Seminar hatten. Danke.

Guten Tag, ich habe versprochen, Ihnen mein Testergebnis für den gehobenen Dienst mitzuteilen: bestanden!!! Vielen Dank für die Hilfe im Seminar. Ohne die Trainings und die vielen Tipps, die uns der Seminarleiter vermitteltete, glaube ich nicht, dass ich den Einstellungstest geschafft hätte. Habe sowieso nur noch zwei Leute aus meiner Gruppe zum Schluss noch gesehen, alle anderen waren schon rausgefallen.

Habe meinen Einstellungstest (für Schleswig-Holstein) bestanden. Sogar mit ziemlich gutem Durchschnittsergebnis. Das Seminar hat mir das wohl erst möglich gemacht. War mein zweiter Versuch, vielen Dank.

Guten Tag, ich habe das EAV für den gehobenen Dienst in RLP bestanden. Als ehemaliger Bundeswehrangehöriger war ich der Altersbegrenzung schon recht nahe. Und so konnte ich mir auch kein Versagen leisten. Für eine nochmalige Bewerbung im kommenden Jahr hätte ich die Altersgrenze überschritten. Das Seminar in Frankfurt war mir eine große Hilfe, vielen Dank noch einmal.

Ich möchte Ihnen und Ihrem Team mitteilen, dass sich die Seminare in Neuss und später nochmals kostenlos in Hannover für mich gut ausgewirkt haben. Habe sowohl bei der Bundespolizei als auch bei der Landespolizei Hessen meine Einstellungstests bestanden.

Ich habe das Auswahlverfahren bestanden. Auch den Deutschtest habe ich gut bestanden, vor dem  ich vorher große Angst hatte. Für die intensive Vorbereitung in Stuttgart möchte ich mich bedanken.

Als ich im Internet  von dem Seminar gelesen hatte wollte ich es zuerst nicht besuchen, weil es ja Geld kostet. Ich glaubte auch, dass ich mich mit einem Buch, das der Einstellungsberater mir genannt hatte, schon gut vorbereitet sei. Im Seminar in Stuttgart  habe ich wesentlich mehr und vor allem wesentlich intensiver gelernt. Vor allem die psychologischen Aufgaben und Problemstellungen waren mir wichtig. Ich habe es geschafft und das wünsche ich auch allen anderen Seminarteilnehmern.

Hallo und vielen Dank! Ich habe kurz nach dem Seminar in Stuttgart meinen Einstellungstest gehabt und bestanden. Es lief  fast genauso ab, wie wir es auch im Seminar bearbeitet haben.

Ich habe im Seminar  so viel neuen Lernstoff kennengelernt und so viele Tests und praktische Übungen gemacht. Es hat sich für mich gelohnt, denn ich habe kurz darauf die Einladung zum Auswahlverfahren erhalten und bestanden.

Guten Tag Herr Dupke.Ich habe das Auswahlverfahren schon einmal gemacht mit negativem Ergebnis. Und deshalb war es für mich wichtig, besser vorbereitet zu sein. Das Seminar hat mir gut geholfen, und so konnte ich meine Defizite besonders in Deutsch besser  erkennen und verbessern. Im Seminar habe ich überhaupt das erste mal in meinem Leben mir über meine Stärken und Schwächen Gedanken gemacht. Genau das kam auch im Gespräch dran. Das Bewerbungsgespräch im Auswahlverfahren war in etwa so, wie wir es im Seminar in Heidelberg hatten. Ist alles gut gelaufen.

Das Seminar hat mir sehr geholfen, den Einstellungstest gut zu bestehen. Besonders der für mich unerwartet schwierige Deutschtest war ja zum Glück im Seminar in Heidelberg dabei. Und auch das Konfliktgespräch mit seinen abgestuften Gesprächselementen war neu für mich und kam im EAV dran.

Ich habe den Einstellungstest gut bestanden. Vielen Dank Herr Dupke.

Ich habe endlich meinen polizeilichen Einstellungstest für den Gehobenen Dienst bestanden. War mein zweiter Versuch, beim ersten mal habe ich die Tests etwas zu leicht genommen. Auch das neue Konfliktgespräch kam genau so, wie wir es im Seminar vorgestellt bekamen. Vielen Dank für die Unterstützung im Seminar.

Als ich von dem Seminar im Internet gelesen hatte, habe ich es mit meinen Eltern besprochen. Und die meinten dann, dass es doch für meinen Wunschberuf wichtig ist, sich gut vorzubereiten. Stimmt, das sehe ich jetzt auch so. Vorher dachte ich darüber anders. Ich dachte, dass ich mit einem Testbuch und etwas Lesen in den verschiedenen Foren schon gut durchkommen könnte. Zuerst wollte ich also das Seminar gar nicht besuchen. Erst im Seminar habe ich erkannt, was alles im Auswahlverfahren verlangt wird. Und das ist wesentlich mehr und vor allem wesentlich schwieriger. Ich habe das EAV bestanden. Danke.

Guten Tag Herr Dupke. In der Rückschau auf das Seminar in Dortmund habe ich ein paar Gedanken von mir aufgeschrieben.Ich hatte am Gymnasium ganz gute Schulnoten, besonders in Deutsch. Und genau dabei bin ich bei meinem früheren Einstellungstest in Münster schon ausgeschieden. Das Vorbereitungsseminar hat mir extrem gut geholfen, meine Defizite zu erkennen und zu verbessern. Das Einzelgespräch im Seminar und die anderen psychologischen Aufgaben und Übungen waren für mich sehr gut. Dadurch habe ich mehr  Selbstsicherheit erworben.

Hallo. Ich fand es ganz toll, dass ich das Seminar noch ein zweites mal in Dortmund kostenfrei besuchen konnte. Ich glaube, dass ich deshalb auch im Auswahlverfahren ganz gut abgeschnitten habe. Bald fängt mein Studium bei der Polizei an. Vielen Dank.

Hallo, guten Tag. Ich habe den Einstellungstest bestanden. Im  Seminar in Dortmund ist mir deutlich geworden, wo meine wirklichen Stärken und Schwächen sind. Ich bin mir jetzt – nach anfänglichen Zweifeln – sicher, dass Polizeibeamter mein wirklicher richtiger Beruf ist. Im Auswahlverfahren gab es, genau so, wie Sie es vorher sagten, eine hohe Durchfallquote. Ich habe es geschafft und ich glaube, dass mir das Seminar dabei geholfen hat.

Das Seminar mit Herrn Dupke hat mir die entscheidenden Hinweise zum Bestehen meines Auswahlverfahrens gegeben. Durch die vielen praktischen Aufgaben war ich gut vorbereitet.

Vielen Dank für das Seminar in Hannover. Es war echt anstrengend. Aber ich habe das EAV bestanden. Und nur das zählt. Das meiste, was im Einstellungstest  gefordert wurde, hatten wir im Seminar bearbeitet.

Hallo Herr Dupke und das GEPAV-Team, ich habe das Seminar in Hannover besucht. Jetzt habe ich meine Einstellungstests für MVP bestanden. Die Leistungstests waren so, wie wir es im Seminar geübt haben. Das Bewerbungsgespräch habe ich sehr gut absolviert, auch die Teamaufgabe. Im Seminar hatten wir das zum Glück intensiv bearbeitet.

Guten Tag Herr Dupke! Vielen Dank für das angebotene Seminar in Hannover und später nochmals beim kostenlosen Wiederholerseminar in Berlin. Vieles von den Sachen im Seminar kam wirklich im Einstellungstest dran. Ich habe das EAV für die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern bestanden. Die meisten Leute aus meiner Testgruppe sind durchgefallen.

Ich habe das Seminar mit Herrn Dupke bereits im letzten Jahr belegt. Weil ich erkrankte konnte ich erst jetzt das Auswahlverfahren mitmachen. So hatte ich noch etwas Zeit, noch einmal alle Arbeitsunterlagen und Notizen aus dem Seminar durchzuarbeiten. Es hat sich für mich ausgezahlt, denn ich habe den Einstellungstest erfolgreich bestanden.

Deutsch war immer schon recht schwierig für mich. Und deshalb: die Tipps zur Verbesserung meiner Rechtschreibkenntnisse waren echt gut. Ich habe das Auswahlverfahren bestanden. Unsere Seminargruppe in Heidelberg hat mir gut gefallen und ich habe immer noch Kontakt zu zwei Leuten. Vielleicht sehe ich einige aus dem Seminar auch in der Ausbildung wieder? Ich bin bei der Polizei! Meine Freunde und besonders meine Eltern sind wahnsinnig stolz auf mich. Danke.

Ich habe mein Auswahlverfahren bestanden. Für mich war das Vorbereitungsseminar genau richtig. Vor allem in Deutsch konnte ich noch einige meiner Schwächen verbessern. Ein großer Teil der Testteilnehmer ist im Bereich Deutsch gescheitert, so wie Sie es im Seminar sagten.
Bei den Fragen nach der Motivation für diesen Beruf war ich Dank des Seminares  gut vorbereitet, ebenso bei den  Situationen, die wir bewältigen sollten.

Guten Tag Herr Dupke. Ich habe das Seminar in Heidelberg und Frankfurt besucht, weil ich für die Einstellungstests der Bundespolizei und Zoll gut vorbereitet sein wollte. Das Auswahlverfahren für die Bundespolizei habe ich schon bestanden. Ich warte noch auf die Einladung beim Zoll. Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe das Seminar in München besucht. Ich habe mein Auswahlverfahren mit gutem Ergebnis bestanden. Vielen Dank für die Hilfe.

Ich war im Sommer im Vorbereitungsseminar in München dabei. Und jetzt habe ich mein Einstellungsverfahren bestanden.
Vielen Dank für die intensive Hilfe, besonders im psychologischen Teil bei den Gesprächen.

Nachdem ich schon einmal im Auswahlverfahren gescheitert bin, habe ich bei Ihnen das Seminar besucht. Meine Erwartungen und Hoffnungen waren groß. Werde ich alles Wichtige hören? Wird auch alles so im Auswahlverfahren gemacht werden? Ich habe es wirklich geschafft und beginne bald die Ausbildung. Ich bin jetzt zufrieden, dass ich das Seminar besucht habe.

Grüß Gott, ich habe versprochen mich zu melden, wenn ich die Einstellungstests geschafft habe. Ja,h abe ich!!  Vielen Dank, ich war in München dabei.

Da ich schon einmal ein Auswahlverfahren mitgemacht habe, war es für mich besonders wichtig, diesmal besser vorbereitet zu sein. Hat mir echt gut geholfen, von Aussenstehenden bewertet zu werden und so meine Defizite – besonders in Deutsch und Allgemeinwissen – zu erkennen und die eigenen Stärken bewusster herauszuarbeiten.

Ich war im Vorbereitungsseminar in München dabei. Wir haben das ganze Auswahlverfahren bearbeitet. Das hat mir geholfen. Ich habe den Einstellungstest gut bestanden.

Hallo Herr Dupke, ich habe das Einstellungsverfahren bei der Bundespolizei geschafft. Die Einzelgespräche, das freie Reden über ein Thema und auch der strukturierte Intelligenztest habe ich gut geschafft. Ich war mir eigentlich schon am ersten Tag sicher, dass ich bestehen werde, weil ich mich durch das Seminar sicher fühlte.

Zur Seminaranmeldung  :  jetzt hier anmelden !

Ihre Vorteile
  • Gezielte Test-Vorbereitung: über 20 Jahre Erfahrung in der Personalauswahl
  • Bewährt: Zufriedene Teilnehmer
  • Hohe Bestehensquote: durch unsere Spezialseminare
  • Lokal: Spezifische Seminare für Ihr Bundesland vor Ort
  • Kostenlos testen: Spezielles Schnupperangebot
Ihr Kontakt zu uns
GEPAV -
Gesellschaft für Personalauswahlverfahren
Leitung: Achim Dupke
Friedrich-Spee-Str. 12
59602 Rüthen

Fon: 02952 89276
Fax: 02952 89297
Handy: 0173 101 4756
Email: gepav-personal@t-online.de
Schnupperangebot
Noch nicht überzeugt?
Dann schnuppern Sie kostenlos in ein Seminar hinein!
Weitere Infos
  • jordan 11 bred
  • nike kobe 10
  • jordan 2015 retro