Direktzusage für deine Ausbildung oder Studium bei der Polizei

Hallo und einen Guten Tag,

wir möchten, dass unsere Seminarteilnehmer zu den leistungsstärksten Kandidaten bei den Einstellungstests der Polizei gehören!

Warum ist uns das so sehr wichtig?

Nun, gar nicht so selten sind im Seminar Teilnehmer/innen, die das Auswahlverfahren komplett durchlaufen haben und „eigentlich“ bestanden haben.

Aber sie sind trotzdem nicht angenommem worden und können eben nicht in diesem Jahr die Ausbildug oder das Studium bei der Polizei beginnen. Und müssen sich in den meisten Fällen im kommenden Bewerbungszeitraum noch einmal neu bewerben.Die Enttäuschung ist meist riesengroß.

Wie kann das sein? Und wie kannst du dies bei deinem Einstellungstest verhindern?

Durch das Rangfolgeverfahren im Auswahlverfahren der Polizei entsteht unter den Kandidaten, die die Mindestbewertung erreicht haben, eine Reihenfolge. Die Kandidaten mit den wenigsten Punkten – aber immer noch im Rahmen der notwendigen Mindestpuntzahl , bzw. Mindestbenotung – werden am untersten Ende der Rangfolgeauflistung eingeordnet. Jeder Kandidat bzw. Kandidatin, der nur einen Punkt besser ist, schiebt sich vor diesen. Sind sehr viele Kandidaten nur ein klein wenig besser, dann fällt dieser irgendwann aus dem Bereich der Bewerber heraus.

Hintergrund dafür ist das Prinzip der Bestenauslese. Alle Bewerber sind in diesem Ausleseverfahren der Polizei zueinander Konkurrenten, für die nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehenden Ausbildungs- und Studienplätze. Der jeweils Bessere verdrängt den ( möglicherweise auch guten Kandidaten ) , sofern dessen Leistungen besser sind.

Das bedeutet für dich, dass du unbedingt zu den leistungstärkeren Bewerbern im Auswahlverfahren zählen solltest.

Wir freuen uns immer sehr, wenn uns ein Seminarteilnehmer eine kurze Nachricht zukommen lässt und freudig berichtet, dass er/sie sofort eine Direktzusage für den Beginn der Ausbildung oder Studium bei der Polizei erhalten hat. Das ist immer ein sehr deutlicher Hinweis auf eine überdurchschnittlich hohe Punktzahl bzw. Benotung im Auswahlverfahren.

Genau dies wünschen wir dir und allen Bewerbern von Herzen. Und wir tun im Seminar alles dafür, dass du auch zu den leistungsstärkeren Bewerbern in den Auswahlprüfungen der Polizei gehören sollst.

Das wünscht euch allen Achim Dupke

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Neueste Beiträge