Vorbereitendes Seminar zum Einstellungstest der Polizei Hessen am 20.11.2016 in Frankfurt

Das Seminar in Frankfurt a.M. am 20.11.2016 richtet sich an die Bewerber aus Hessen , Rheinland-Pfalz , Saarland und die Bewerber für das BKA und bei der Bundespolizei. Teilnehmer aus Baden-Württemberg und  Bayern sind ebenso herzlich willkommen.
Gemeinsam üben, Fragen stellen können und auch direkt die Antworten bekommen, Strategien für Testprobleme erarbeiten, Rollenspiele verstehen und sich darin einarbeiten können – das kannst du in unseren Seminaren zur Vorbereitung auf dein Auswahlverfahren der Polizei oder Bundespolizei.
Wir bearbeiten alle Testbereiche des Auswahlverfahrens , ausgenommen sind der Sporttest und die Gesundheitsüberprüfung.

Eine Ausbildung bei der Bundespolizei im mittleren oder gehobenen Dienst oder bei der Polizei in Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg oder Bayern : das wäre doch toll, wenn du dabei sein kannst und deine berufliche Karriere bei Polizei oder Bundespolizei starten kannst.

Du weisst aber, dass vor dem Eintritt in die Ausbildung oder Studium bei der Polizei, ein aufwendiger  Einstellungstest bei Polizei und Bundespolizei auf dich wartet. Übrigens macht auch der Zoll einen umfangreichen Einstellunsgtest.Und nur ein recht geringer Teil der BewerberInnen besteht dieses Auswahlverfahren.

Wie bereitet du dich auf die Einstellungstests vor ?

Ich empfehle allen, schon sehr frühzeitig mit den einzelnen Sporttests zu trainieren.Auf den Homepages der jeweiligen Landespolizei, der Bundespolizei und natürlich auch dem Zoll sind die Sporttests in Wort und Bild beschrieben. Muskelaufbau und Kondition brauchen einfach aus zellbiologischen Gründen mehrere Wochen. Also beginne frühzeitig mit dem Training.
Auch sehr wichtig : Die schriftlichen Tests im Bereich Deutsch, Rechnen, Logik und Analyse solltet ihr wirklich nicht unterschätzen.

Die Einstellungsberater bei Polizei und Bundespolizei empfehlen ja seit Jahren immer das gleiche Übungsbuch von Hesse und Schrader zum Einstellungstest von Polizei, Bundespolizei, Bundeswehr , Zoll und Feuerwehr. Bestimmt ein gutes Übungsbuch, aber leider sind die einzelnen Stoffgebiete nicht nach den einzelnen Anforderungen im Einstellungstest  für die jeweiligen Dienste unterschieden oder irgendwie kenntlich gemacht.Und manches geht vollkommen an den geforderten Tests vorbei oder taucht gar nicht auf – je nach Bundesland variieren die Einstellungstets der Polizei ja auch.

Aber : besser mit diesem oben genannten Übungsbuch für die Polizeitests schon mal anfangen, als gar nichts tun und nur hoffen, dass der Einstellungstest nicht so schwer wird.

Der Einstellungstest wird schwer- definitiv. In den Polizeiprüfungen scheitern rund drei Viertel der Bewerber. Mal ein paar mehr, mal ein paar weniger.

Wir verlassen uns bei unseren Vorbereitungsseminaren lieber auf die aktuellen  Informationen, die uns speziell von ehemaligen Absolventen unserer Seminare geliefert werden : denn die waren wirklich im Auswahlverfahren.

Wenn du einen Terminüberblick für alle Seminare in diesem Jahr 2015 und für 2016 suchst , den findest du auf unserer Homepage +www.traumberuf-polizei.de/termine-und-orte+.

Aktuelle Seminarorte sind neben Berlin auch Bonn, Köln, Dortmund, Hamburg, Hannover, Frankfurt / Main, Heidelberg, Stuttgart, München , Nürnberg und Leipzig.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Bewerbung und natürlich auch, dass du deinen Einstellungstest bei der Polizei oder Bundespolizei oder beim Zoll gut bestehst.

Achim Dupke

Veröffentlicht unter Allgemein, Hessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Neueste Beiträge