Einstellungstest der Polizei NRW : wir üben im Seminar in Dortmund am 7.5.2017

Vorbereitungsseminar in Dortmund am 07.05.2017 für die Einstellungstests im Auswahlverfahren der Polizei in NRW ,Nordrhein-Westfalen, Bundespolizei und Bundespolizei.

Wenn du einen Terminüberblick für alle Seminare für 2017 suchst , den findest du auf unserer Homepage : *www.traumberuf-polizei.de/termine-und-orte*

Die Tests für die Auswahlprüfungen  gemeinsam üben, Fragen stellen können und auch direkt die Antworten bekommen, Strategien für Testprobleme erarbeiten, Rollenspiele verstehen und sich darin einarbeiten können – das kannst du in unseren Seminaren zur Vorbereitung auf dein Auswahlverfahren der Polizei oder Bundespolizei oder Zoll.

Eine Ausbildung bei der Bundespolizei im mittleren oder gehobenen Dienst, dem Zoll oder der Polizei in NRW ( in NRW nur gehobener Dienst ) : das wäre doch toll, wenn du dabei sein kannst und deine berufliche Karriere bei Polizei , dem Zoll oder Bundespolizei starten kannst.

Du weisst aber, dass vor dem Eintritt in die Ausbildung oder Studium bei der Polizei, ein aufwendiger Einstellungstest bei Polizei und Bundespolizei auf dich wartet. Übrigens macht auch der Zoll einen umfangreichen Einstellunsgtest.Insgesamt schafft aber nur ein recht geringer Teil der BewerberInnen dieses Auswahlverfahren. Man geht von lediglich zehn bis fünfzehn Prozent der BewerberInnen aus, die dann die Ausbildung oder das duale Studium beginnen dürfen.

Wie bereitet du dich auf die Einstellungstests bei der Polizei vor ?

Zuerst : ich empfehle allen, schon sehr frühzeitig mit den einzelnen Sporttests zu trainieren.Für die Landespolizei NRW ( ähnlich für Polizei Niedersachsen und Polizei Baden-Württemberg ) ist es aber so, dass lediglich das Deutsche Sportabzeichen in Bronze und das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze absolviert werden muss, also kein Leistungstest während des Auswahlverfahrens. Auf den Homepages der jeweiligen weiteren Landespolizeien, der Bundespolizei und natürlich auch dem Zoll sind die Sporttests in Wort und Bild beschrieben. Muskelaufbau und Kondition brauchen einfach aus zellbiologischen Gründen mehrere Wochen. Also beginne frühzeitig mit dem Training.
Auch sehr wichtig : Die schriftlichen Tests im Bereich Deutsch, Rechnen, Logik und Analyse solltet ihr wirklich nicht unterschätzen.
Daher stellen diese Aufgaben auch einen wichtigen Teil des Seminares dar- zusätzlich zu den Gesprächsteilen und Rollenspielaufgaben im Assessment Center. Diese stellen wir ausführlich im Seminar vor.

Die Einstellungsberater bei Polizei und Bundespolizei empfehlen häufig seit Jahren die gleichen Übungsbücher zum Einstellungstest von Polizei, Bundespolizei, Bundeswehr , Zoll und Feuerwehr. Bestimmt ganz ordentliche Übungsbücher, aber leider sind die einzelnen Stoffgebiete nicht nach den einzelnen Anforderungen im Einstellungstest für die jeweiligen Dienste unterschieden oder irgendwie kenntlich gemacht.Und manches geht vollkommen an den geforderten Tests vorbei oder taucht gar nicht auf – je nach Bundesland variieren die Einstellungstets der Polizei ja auch.

Aber : besser mit irgendeinem Übungsbuch für die Polizeitests schon mal anfangen, als gar nichts tun und nur hoffen, dass der Einstellungstest nicht so schwer wird.

Der Einstellungstest wird schwer- definitiv. In den Polizeiprüfungen scheitern rund drei Viertel oder auch mehr der Bewerber.

Wir verlassen uns bei unseren Vorbereitungsseminaren lieber auf die aktuellen Informationen, die uns speziell von ehemaligen Absolventen unserer Seminare geliefert werden : denn die waren wirklich im Auswahlverfahren .Und auf unsere jahrelange Praxiserfahrung , erprobt in vielen hundert Seminaren bundesweit.

Wenn du einen Terminüberblick für alle Seminare für 2017 suchst , den findest du auf unserer Homepage : *www.traumberuf-polizei.de/termine-und-orte*

Aktuelle Seminarorte sind Berlin , Dortmund, Hamburg, Hannover, Frankfurt / Main, Stuttgart, München und Leipzig.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Bewerbung und natürlich auch, dass du deinen Einstellungstest bei der Polizei oder Bundespolizei oder beim Zoll gut bestehst.

Achim Dupke, Seminarleiter

Seminar zum Einstellungstest der Polizei | Traumberuf Polizei
traumberuf-polizei.de

Seminar zum Einstellungstest der Polizei | Traumberuf Polizei
traumberuf-polizei.de
Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Neueste Beiträge