Mit anderen Teilnehmern gemeinsam üben, Fragen stellen können und auch direkt die Antworten bekommen, Strategien für Testprobleme erarbeiten, Rollenspiele verstehen und sich darin einarbeiten können – das kannst du in unseren Seminaren zur Vorbereitung auf dein Auswahlverfahren der Polizei oder Bundespolizei.
Auch sehr wichtig : Die schriftlichen Tests im Bereich Deutsch, Rechnen, Logik und Analyse solltet ihr wirklich nicht unterschätzen.
Die Einstellungsberater bei Polizei und Bundespolizei empfehlen ja seit Jahren immer das gleiche Übungsbuch von Hesse und Schrader zum Einstellungstest von Polizei, Bundespolizei, Bundeswehr , Zoll und Feuerwehr. Bestimmt ein gutes Übungsbuch, aber leider sind die einzelnen Stoffgebiete nicht nach den einzelnen Anforderungen im Einstelluzngstest für die jeweiligen Dienste unterschieden oder irgendwie kenntlich gemacht.Und manches geht vollkommen an den geforderten Tests vorbei oder taucht gar nicht auf – je nach Bundesland variieren die Einstellungstets der Polizei ja auch.
Aber : besser mit diesem oben genannten Übungsbuch für die Polizeitests schon mal anfangen, als gar nichts tun und nur hoffen, dass der Einstellungstest nicht so schwer wird.
Der Einstellungstest wird schwer- definitiv. In den Polizeiprüfungen scheitern rund drei Viertel der Bewerber. Mal ein paar mehr, mal ein paar weniger.
Wir verlassen uns bei unseren Vorbereitungsseminaren lieber auf die aktuellen Informationen, die uns speziell von ehemaligen Absolventen unserer Seminare geliefert werden : denn die waren wirklich im Auswahlverfahren .
Wenn du einen Terminüberblick für alle Seminare in diesem Jahr 2015 und für 2016 suchst , den findest du auf unserer Homepage : *www.traumberuf-polizei.de/termine-und-orte*
Aktuelle Seminarorte sind neben Berlin auch Bonn, Köln, Dortmund, Hamburg, Hannover, Frankfurt / Main, Heidelberg, Stuttgart, München , Nürnberg und Leipzig.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Bewerbung und natürlich auch, dass du deinen Einstellungstest bei der Polizei oder Bundespolizei oder beim Zoll gut bestehst.
Achim Dupke
Schreibe einen Kommentar