Über diesen Blog und mich

Auf meinem Blog schreibe ich zu allem, was mit dem Einstellungstest  zum Polizeivollzugsbeamtem, sowohl bei der Landespolizei als auch der Bundespolizei zu tun hat. Dazu auch zum Beispiel über die richtige Bewerbung und welche Voraussetzungen du  erfüllen musst. Oder über die Möglichkeiten, daß dir die  Einstellungsberater bei der Polizei schon vor deiner Bewerbung  wichtige Hilfeleistungen und Infos geben können. Und du kannst hier auch etwas über die Auswahlverfahren und die Vorbereitungsmöglichkeiten lesen. Oder welche beruflichen Entwicklungsvielfalt dieser Beruf dir anbieten kann. Vielleicht kommen noch viel mehr  Themen oder Fragestellungen dazu, die dir bei deinem Weg zum Polizisten irgendwie hilfreich sein können.

Ich poste so oft es mir die Zeit erlaubt und wenn es mal ganz viel zu sagen gibt, dann tue ich das auch am Wochenende. Falls ich da nicht gerade ein Seminar für euch leite :-). Ich beantworte alle eure Mails. Aber da ich der Einzige bin, der hier schreibt, müsst ihr euch vielleicht manchmal ein bisschen gedulden. Auch die Eltern sind auf meinem Blog herzlich eingeladen, als Leser und als Schreiber, als Kommentator oder Fragesteller.

Außerdem ist das wichtig: ich schreibe nicht für Geld. Ich schreibe nicht über Bücher, Produkte oder Dienstleistungen, auch wenn die angeblich ganz, ganz toll und super wichtig sein sollen.  Ich schreibe über alles an Hilfreichem oder Wissenswertem, von dem ich überzeugt bin, das es euch weiterbringt.

 

Über mich

Hallo, ich grüße euch,

ich bin Achim Dupke und in meinem Blog schreibe ich über alles, was für euch wichtig sein könnte, um einmal ein Polizeibeamter/in zu werden. Das fängt mit den Bewerbungsmodalitäten an und hört bei den Tipps zu den Auswahlverfahren bei der Polizei noch lange nicht auf.  Ich habe das, was ihr noch vor euch habt –  diesen Stress der Auswahlverfahren und der Einstellungstests , durchaus auch selber durchstehen müssen und diese Erfahrungen , was da so in einem Menschen drinnen  vorgeht,  sind mir sehr wichtig. Ich führe nun seit gut dreissig Jahren meine psychotherapeutische Praxis. Und seit zwanzig Jahren habe ich mit meiner GEPAV – das steht für Gesellschaft für Personalauswahlverfahren- mit  Auswahlverfahren und Assessmentcentern  zu tun. In der Ausarbeitung, in der Bewertung und in den Trainingsseminaren. Ich liebe es zu reisen und ich arbeite sehr gerne mit Menschen. Und daher versuche ich Arbeit und Reiselust immer zu verbinden. Das war so und ist immer noch  so, egal ob dies in  Russland war oder im Nahen Osten und natürlich bin ich  immer wahnsinnig gerne hier bei uns in Deutschland. Tolles Land, unser Land.

Ich liebe es , immer neue und kreative, schaffensfreudige  Menschen kennenzulernen. Und für mich gibt es da nichts schöneres, als auf einem Seminar zusammen mit begeisterten Teilnehmern an einer Sache gemeinsam zu arbeiten !

Veröffentlicht unter Allgemein, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, NRW, Rheinland-Pfalz, Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Neueste Beiträge