Vorbereitung auf die Einstellungstests der Polizei – Neue Seminare im August 2013

Hallo, ich grüße euch.

Wer mag bei diesem tollen sonnigen Wetter ans arbeiten denken? Die Schulferien haben in vielen Bundesländern begonnen oder werden es in den nächsten Tagen. Hier in Nordrhein-Westfalen ist es am Wochenende soweit. Trotzdem finden weiter die Auswahlverfahren bei der Polizei, der Bundespolizei oder dem Zoll statt.

Denke an die Bewerbungsfristen bei der Polizei

Schließlich werden ja auch die Ausbildung bei der Polizei, bzw. das Studien bei der Polizei im kommenden Jahr starten. Wer jetzt noch keine Bewerbung bei der Polizei eingereicht hat, der sollte sich beeilen, damit er den Endtermin nicht versäumt.

Zwei Seminare für die Auswahlprüfungen der Polizei  in Hannover und Frankfurt

Wir haben im August an zwei Terminen ein Seminar zur Vorbereitung auf die Auswahltests der Polizei  vorgesehen. Am 18.08.2013 findet es wieder in den bekannten Räumlichkeiten des IBIS Hotels in Hannover  in der Feodor-Lynen-Strasse 1 statt. Das Seminarhotel befindet sich im Bereich des Hannover Medical Parcs, einem Stadtteil, in dem viele medizinische Forschungseinrichtungen und Kliniken sind. Das Seminar ist geeignet für Bewerber aus Niedersachsen, aber auch für Bewerber aus NRW. Beide Bundesländer bieten ausschließlich ein Studium bei der Polizei für den gehobenen Dienst an, wobei in Niedersachsen auch die Bewerber mit Mittlerer Reife sich schon bewerben können.

Wird die Bewerbung angenommen und das Auswahlverfahren positiv durchlaufen, müssen diese Bewerber an eigens dafür von der Polizei Niedersachsen  ausgesuchten Schulen, die Fachhochschulreife innerhalb von 2 Jahren erlangen.

Am 25.08.2013 ist das zweite Seminar im August vorgesehen. An diesem Tag sind wir in Frankfurt in der Voltastrasse 29. Hier sind wir im Mercure Hotel Frankfurt Messe , ca. 1,5 Km vom Hauptbahnhof entfernt und von dort gut mit der Strassenbahn erreichbar. Das Seminar richte sich an die Bewerber für den Polizeidienst in Hessen. Aber auch die Bewerber aus Rheinland-Pfalz für den gehobenen Dienst der Polizei, incl.  des dualen Studiums der Polizei Rheinland-Pfalz sind hier richtig. Für das Polizeistudium im Saarland finden auch die Kandidaten  in diesem Seminar zur Vorbereitung auf die Auswahlverfahren der Polizei  gute Hilfe. Wer noch weitere Termine sucht, der gehe bitte auf unsere Terminseite. Dort findet ihr alle Termine bis zum Jahresende 2013.

Das sind die News für heute. Ich wünsche euch eine angenehme Sommerzeit. Euer Achim Dupke

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Neueste Beiträge