Rückschau: Vorbereitungsseminar in Frankfurt für die Eignungstests der Polizei

Hallo, ich grüße euch!

Die Sommerpause, so wie ich sie mir gewünscht hätte, traf nicht ein : die Seminare waren gerade in den letzten beiden Monaten in den meisten Standorten gut besucht. Statt Urlaub also am Wochende ein Seminar halten. Möglicherweise hängt es mit dem doppelten Abiturjahrgang zusammen und es bewerben sich derzeit mehr junge Leute bei der Polizei als dies ansonsten gewschieht ? Ich mach es gerne, ich will da nicht jammern. Gerade in Frankfurt ist etwas eingetreten, dass ich nicht so toll fand : einige Besucher erschienen einfach so, ohne Anmeldung, zum kostenfreien Reinschnuppern. Unser Seminarraum war allerdings für eine kleine Arbeitsgruppe gebucht worden und so war es am Vormittag doch etwas eng.

Zum Glück hatte ich etwas mehr Arbeitsmaterial mitgenommen und so langte es dann noch so eben.

Wie immer waren die Deutschtests in Wort , aber besonders in der Schriftform, die ersten Hindernisse und einige Teilnehmer waren über sich selbst verwundert, dass die Fehler in einem simplen Diktat sich häuften.Wie ihr wisst , besser wissen müsst, schaffen rund die Hälfte der Berwerber im Auswahlverfahren bei der Polizei nicht den Vormittag. Am Vormittag werden die Grundfähigkeiten überprüft und der Bereich Deutsch ist ein sehr wichter Bereich.

Aktuell für mich ist wichtiger und erfreulicher, dass ich schon die ersten positiven Rückmeldungen erhielt, z.B. eine Teilnehmerin schrieb mir, dass sie das Auswahlverfahren bei der Bundespolizei bestanden hat und nun die Ausbildung für den mittleren Dienst in der Bundespolizei in Oerlenbach bei Bad Kissingen beginnen wird. Ich gratuliere. Ich werde in den kommenden Tagen diese Mail auf meiner Empfehlungsseite veröffentlichen. Die Erlaubnis dazu habe ich mir natürlich erfragt und es ist genehmigt worden.Anbei ein Link zur Seite des Ausbildungszentrums der Bundespolizei in Oerlenbach bei Bad Kissingen in Nordbayern:

http://www.bundespolizei.de/DE/06Die-Bundespolizei/Organisation/Akademie/AFZ/Oerlenbach.html

Und ein weiterer Link zu einem auf Youtube erschienenen Video aus dem Ausbildungszentrum der Bundespolizei in Oerlenbach zum Tag der offenen Tür mit einigen interessanten Vorführungen u.a . Reiterstaffel der Bundespolizei und Diensthunde der Bundespolizei :

http://www.youtube.com/watch?v=VHOf0IehfQo

Für heute grüße ich euch und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Achim Dupke

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Neueste Beiträge