Seminar zum Auswahlverfahren der Polizei in Leipzig : Rückschau

Hallo, ich grüße euch alle,

das Seminar in Leipzig am 13.10.2013 zählt immer zu den Ausnahmeseminaren.

Zum einen, weil wir in Leipzig nur zweimal im Jahr dort sind. Und zum anderen, weil gerade der Seminarort Leipzig immer auch Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz vielen unterschiedlichen Regionen und Bundesländern anzieht.

Mir fällt in Leipzig immer auf. dass die Teilnehmer generell eine gute Schulbildung aufweisen und sehr aufmerksam und höflich sind. Nirgendwo sonst fragt mich sonst ein Teilnehmer, ob er beim abschliessenden Aufräumen helfen kann. Oder ob er /sie mir beim austeilen der Arbeitsunterlagen behilflich sein kann. Insofern habe ich es dort als Seminarleiter immer gerne, in Leipzig zu sein.

Eine immer wiederkehrende Frage ist die, nach den Bestehensquoten von Seminarteilnehmern. Da wir leider nicht von allen Teilnehmern eine Rückmeldung erhalten, kann ich hier nur die Quote der Personen, die das Auswahlverfahren geschafft haben, schätzen : ca. 50 bis 60 Prozent. Das wäre schon eine sehr, sehr gute Quote im Vergleich zum Durchschnitt aller Auswahlverfahren,  die in allen Bundesländern bei ca. 10 bis 15 Prozent liegt.

Das nächste Seminar in Leipzig wird am 23.02.2014 stattfinden.

Achim Dupke

 

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Neueste Beiträge